Blog

Mein BLOG



Weihnachten/ Neujahr 2023

Uns allen wünsche ich von Herzen eine besinnliche Adventszeit
und ein frohes Weihnachtsfest. Genießt ein paar Tage Gemütlichkeit 
mit viel Zeit zum Ausruhen und zum Kräfte sammeln für das neue Jahr. 
Ein glückliches und gesegnetes Jahr, voller Liebe
Gesundheit, Erfolg, viel Kraft und Lebendigkeit, Zufriedenheit
und vielen berührenden Momenten.  

Herzlichst 
Euer Matthias








Januar 2023

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Euch und euren Familien wünsche ich von Herzen ein
glückliches und erfolgreiches Jahr 2023 und bleibt vor allem 
gesund.


Weihnachten 2022

Frohe Weihnachten und schöne, entspannte und ruhige Festtage!



29. September 2022

 Ich bin Papa geworden!!!



5. Juli 2022

Ab heute bin ich Augenoptiker!  
Habe die Gesellenprüfung bestanden.  🥂🍾 



13. April 2022

Kaum zu glauben. Über zwei Jahr "Corona" liegen jetzt schon hinter uns. 
Aber seit Anfang April sind viele einschränkende Regeln endlich aufgehoben. 
So können wir die Osterzeit wieder mehr genießen und ich wünsche euch 
von Herzen erholsame und entspannte Feiertage!
Und ... bleibt vor allem gesund!


30. Dezember 2021 

Ich wünsche euch ein glückliches, und vor allem gesundes neues Jahr 
voller schöner und intensiver Momente mit ganz viel Liebe, Freude und Glück.



24. Dezember 2021

Zu Weihnachten wünsche ich euch frohe Stunden im Kreis eurer Familie und Freunde, 
aber auch Zeit und Ruhe zum Entspannen. 
Habt eine schöne Zeit.




3. September 2021

Vor 10 Jahren - Das Erfolgsjahr 2011

In diesem Jahr holte ich national und international alle Titel im Speerwurf:
Ich wurde Weltmeister, Diamond League Sieger und Deutscher Meister

Leider konnte ich danach wegen ständiger Verletzungen nicht mehr an die großen Erfolge
anschließen. Aber ich erinnere mich sehr gerne an meine großen sportlichen Erfolge zurück.
Das war schon eine ganz besondere Zeit.

Danke an Martin Neumann und Leichtathletik.de, dass Ihr an mich gedacht habt!
Nachfolgend  der Link zu meinem Interview mit Martin Neumann:



23. Juli 2021
Die Olympiade Tokio (2020) 2021 wurde eröffnet! 
Von Herzen wünsche ich allen Athleten viel Spaß und viel Erfolg!

Die Leichtathleten sind erst vom 30. Juli bis 8. August am Start.
Der Link zum Zeitplan:

Hier aber zumindest die Termine für den Speerwurf:
Frauen 
Qualifikation am 3.8.21
Gruppe A 2.20 Uhr / Gruppe B 3.50 Uhr (Deutsche Zeit)
Finale am 6.8.21 um 13.50 Uhr (Deutsche Zeit)

Männer
Qualifikation am 4.8.21
Gruppe A 2.05 Uhr / Gruppe B 3.35 Uhr (Deutsche Zeit)
Finale am 7.8.21 um 13.00 Uhr (Deutsche Zeit)



28. März 2021
Ein Jahr "Corona" liegt hinter uns. Wie es scheint überrollt uns gerade
die "dritte Corona-Welle".
Trotzdem lassen wir uns aber nicht entmutigen. 

Ich wünsche Euch von Herzen eine schöne vorösterliche Zeit 
und frohe Ostertage. 
... und vor allem ... bleibt gesund!



Im Dezember 2020
Ich wünsche euch und euren Familien von Herzen frohe Weihnachten 
und alles Gute für das Jahr 2021!



07./08./09. August 2020

Die Saison ist alles andere als einfach für alle Athleten!
Nach vielen Schwierigkeiten ist es nun doch noch gelungen, die Leichtathletik-DM 
in Braunschweig durchzuführen. 
Herzlichen Glückwunsch allen Deutschen Meistern und Medaillengewinnern!



12. April 2020
Wir lassen uns trotz der schwierigen Corona-Zeit nicht entmutigen.
Frohe Ostertage und bleibt vor allem gesund!


09. Februar 2020

Info zu einer Veranstaltung des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes
Referent: Matthias de Zordo

Fortbildung"Vom Ballwerfen zum Speerwurf"
am 03.10.2020 in Gieboldehausen


Zielgruppe: Trainer-C, die mit Athleten im Grundlagentraining arbeiten (U12-U16)

Lehrgangsinhalte:
Wie man den Übergang vom Ballwerfen zum Speerwurf gestaltet, 
wird Matthias de Zordo in seiner Fortbildung zeigen. 
Es werden methodische Reihen durchgespielt, 
technische Merkmale besprochen 
und auf ein altersgerechtes Training eingegangen. 

Kosten: 40,00 € inkl. Verpflegung

Anerkennung zur Lizenzverlängerung:
mit 8 LE
für C-Lizenz 


Januar 2020
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Bleibt vor allem gesund und habt
viel Freude, Zuversicht, Glück und Erfolg.

Im Dezember 2019
Euch und euren Familien wünsche ich von Herzen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest 
und alles Gute für das Jahr 2020!

3./4. August 2019 
Deutsche Meisterschaften in Berlin
Speerwurf (Männer)
Ich gratuliere Andreas Hofmann ganz herzlich zum Titelgewinn, Julian Weber zu Silber und Thomas Röhler zu Bronze. 
Für die Weltmeisterschaften im September drücke ich allen nominierten Sportlerinnen und Sportlern ganz fest die Daumen und wünsche allen viel Erfolg!


21. April 2019
Ich wünsche euch allen frohe Ostertage!


27. Februar 2019
Jetzt habe ich auch eine weitere Basis-Qualifikation erreicht.  Ich freue mich über den erfolgreichen Abschluss der Fortbildung 
zum Ernährungstrainer in B-Lizenz! 


15. Januar 2019
Ein weiterer Schritt in meiner Ausbildung ist getan. Ich habe den Lehrgang zum Gesundheitstrainer erfolgreich abgeschlossen!


1. Januar 2019
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, vor allem viel Freude, Glück, Gesundheit und Erfolg 
für das Jahr 2019!


19. Oktober 2018
Es gibt einen guten Grund zu feiern! Ich bin jetzt in meiner Ausbildung zum Athletiktrainer A-Lizenz einen großen Schritt weiter.
Heute habe ich nach bestandener Abschlussprüfung meine Fitnesstrainer B-Lizenz erhalten!!

Nachfolgende Aufbauqualifikationen habe ich während der letzten Monate auch bereits  schon  erreicht:
- Athletiktrainer
- Trainer für Sportrehabilitation
- Trainer für Cardiofitness

In den kommenden Monaten stehen noch weitere Hausarbeiten und Prüfungen an. Ich halte euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.


09. August 2018
EM Berlin 
Was für ein Speerwurf-Finale! Gold und Silber für Deutschland! 
Ich gratuliere ganz herzlich dem neuen Europameister Thomas Röhler zum Titel (Weite 89,47 m), sowie dem Vize-Europameister Andreas Hofmann zum 2. Platz (Weite 87,60 m) und Magnus Kirt (Estland) zu Bronze (Weite 85,96 m).


07. Juni 2018

Dieses Jahr hat für mich etliche Umstellungen mit sich gebracht. 
Ich habe mit der Ausbildung zum Athletiktrainer bei der BSA Akademie angefangen, um den etwas 
herausgezögerten Start ins Berufsleben zu beginnen. 

Leistungssport war immer mein Traumberuf, an dem ich solange wie möglich probiert habe festzuhalten, 
aber nach meinem größten Erfolg, der Goldmedaille bei der WM 2011, ging es nicht mehr weiter aufwärts. 
Immer wenn ich gedacht habe jetzt geht's wieder voran, kam doch leider eine neue Verletzung in die Quere. 

Die Hoffnung, doch nochmal Anschluss an meine früheren Leistungen zu schaffen, wollte ich trotzdem nie aufgeben.
Nach einer erneuten langwierigen Verletzung im vergangenen Jahr, muss ich akzeptieren, dass ich mir einen neuen 
Traumberuf schaffen muss.


06. Juni 2018 
Herzlich willkommen auf meiner neuen Website!
Wir haben uns bemüht, die Seiten übersichtlich aufzubauen, interessante Informationen und Bilder anzubieten  
und hoffen,der neue Stil gefällt euch.
Viel Spaß beim Surfen!























Share by: